Über uns

"Jeder ein Meister in seinem Fach, ergänzen sich beide aufs Herrlichste. Genuss pur für aufmerksame Ohren."

Gießener Allgemeine

"Das wunderbar eingespielte Duo Gelius & Wagner brilliert mit hoher Sensibilität und großer Ausdruckskraft."  

Stuttgarter Nachrichten

Der Pianist Micael Gelius und der Schauspieler und Autor Alexander Wagner entwickeln seit 2002 gemeinsam mit der Regisseurin Micaela Czisch einzigartige musikalisch-literarische Programme.

Die Klavierabende von Gelius & Wagner bieten einen besonderen Hörgenuss. Micael Gelius spielt vertraute ebenso wie selten gehörte Klavierwerke zu ausgewählten thematischen Schwerpunkten. Und gewissermaßen ganz nebenbei erfährt man Spannendes und Wissenswertes über die Musik, die Komponisten, ihre Zeit und die kulturellen Hintergründe, unterhaltsam und kenntnisreich erzählt von Alexander Wagner. Der faszinierende Reichtum klassischer Musik wird auf stimmungsvolle und abwechslungsreich Art erfahrbar. 

 

 

Micael Gelius trat schon vor dem Studium mehrmals als Solist mit den Münchner Symphonikern auf. Nach dem Abitur studierte er an den Musikhochschulen in München und Würzburg. Er ist Dozent an der Universität Augsburg und unterrichtet an der Städtischen Musikschule Freising.

Micael Gelius konzertiert als Solist und Kammermusikpartner in Europa, Amerika und Asien und gastiert bei bedeutenden Musikfestivals. 1999 gründete er das GELIUS TRIO zusammen mit den Konzertmeistern der Münchner Philharmoniker Sreten Krstic und Michael Hell. Ihr Repertoire ist auf zahlreichen Einspielungen für Rundfunk, Fernsehen und auf CD dokumentiert.

Alexander Wagner schloss zunächst ein Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften in Frankfurt ab.

Danach absolvierte er eine zweijährige private Schauspielausbildung in München. Er trat an verschiedenen deutschen Theatern auf, arbeitete als Sprecher beim Rundfunk und war in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seit 2002 ist Alexander Wagner vorwiegend als Autor, Übersetzer und Rezitator tätig. Er schreibt Theaterstücke, die von der Stadt München mehrfach gefördert und ausgezeichnet wurden.

Micaela Czisch trat nach ihrer Schauspielausbildung als Schauspielerin und Sängerin auf internationalen Bühnen auf. 1993 erhielt sie ein Stipendium für Theater und Tanz von der Landeshauptstadt München. Sie hat zahlreiche Theaterstücke, Musikprogramme und Lesungen realisiert. Für den Verein Zirkel für kulturelle Bildung e.V. leitet sie seit 2014 Theaterprojekte. Mit Micael Gelius und Alexander Wagner entwickelt sie seit 2002 musikalisch-literarische Programme.

© 2018 by Micael Gelius